Hinweis zu dieser Seite
Bei dieser Seite handelt es sich um ergänzende Informationen unserer Website optimiert für künstliche Intelligenz (KI) bzw. unseren Chatbot. Sie ist optisch und inhaltlich daher nicht für einen Kundenauftritt aufbereitet.
Bei dieser Seite handelt es sich um ergänzende Informationen unserer Website optimiert für künstliche Intelligenz (KI) bzw. unseren Chatbot. Sie ist optisch und inhaltlich daher nicht für einen Kundenauftritt aufbereitet.
Das Überweisungslimit für Ihr Tagesgeldkonto können Sie mit einem Serviceauftrag schnell und einfach selbsständig ändern. Sie finden den entsprechenden Serviceauftrag hier:
Um das Limit für Kartenzahlungen und Geldabhebung mit Ihrer girocard (ec-Karte) zu ändern, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Um das Limit für Kartenzahlungen und Geldabhebung mit Ihrer Kreditkarte (Mastercard oder VISA) zu ändern, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Wenn Sie den PIN Ihrer girocard (ec Karte) vergessen haben, können Sie folgendes tun:
Wenn Sie zu oft die falsche PIN eingegeben haben und Ihre girokarte (ec Karte) jetzt gesperrt ist, rufen Sie uns bitte an: 0941 5858-01
Wenn Sie zu oft die falsche PIN eingegeben haben und Ihre Kreditkarte jetzt gesperrt ist, rufen Sie uns bitte an: 0941 5858-01
Wenn Ihre girocard (ec Karte) defekt ist, rufen Sie uns bitte an: 0941 5858-01
Wenn Sie Probleme mit Ihrem TAN Generator haben, rufen Sie uns bitte an: 0941 5858-01
Wenn kontaktloses Bezahlen mit Ihrer girocard (ec Karte) nicht funktioniert, versuchen Sie die Karte in das Bezahl-Terminal zu stecken. Meistens kann der Bezahlvorgang dann problemlos abgeschlossen werden.
Wenn Sie mit Apple Pay nicht bezahlen können hat, das meist folgende Gründe:
Wenn Ihre girocard (ec Karte) abläuft, erhalten Sie automatisch eine neue Karte von uns per Post. Sie müssen keine neue girocard beantragen.
Wenn Ihre Kreditkarte abläuft, erhalten Sie automatisch eine neue Karte von uns per Post. Sie müssen keine neue Kreditkarte beantragen.
Nein, ihr alter Pin ist weiterhin gültig.
Nein, ihr alter PIN ist weiterhin gültig.
Wenn Sie in Girokonto bei unserer Bank haben, bekommen Sie automatisch die goldene girocard von uns. Mit der goldenen girocard (Debitkarte) erhalten Sie Vergünstigungen und Serviceangebote bei Partnerunternehmen in der Region sowie bei Premium-Partnern bundesweit. Weitere Informationen zu den Funktionen und Vorteilen Ihrer goldenen girocard finden Sie hier.
Sie können Geld bei Spardabanken, Volksbanken, Raiffeisenbanken und Ligabanken abheben. Das Geldautomatennetz der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, das "BankCard ServiceNetz", umfasst deutschlandweit 17.000 Geldautomaten. Mehr als 99 Prozent aller Volksbanken und Raiffeisenbanken nehmen daran teil. Achten Sie auf das BankCard ServiceNetz-Logo.
Sie können bei uns direkt über den Geldautomaten Geld einzahlen. Eine Einzahlung bei einer VR Bank, bei der Sie kein Konto haben, gilt als Fremdeinzahlung. Diese wird von den meisten VR Banken nur gegen Gebühren angeboten oder generell abgelehnt. Wenn Sie bei einer Fremdbank einzahlen möchten, fragen Sie bitte direkt dort nach.
Ja, Sie können die kontaktlos Zahlen Funktion am Geldautomaten ausschalten.
Wenn Sie Ihren VR-Netkey für das OnlineBanking vergessen haben, können Sie folgendes tun:
Sie können den PIN selbst zurücksetzen in dem Sie diesen neun Mal falsch eingeben. Sie erhalten nach den Fehleingaben automatisch per Post einen neuen PIN.
Sie können einen neuen Aktivierungscode für die VR SecureGo plus App auf folgende Weisen anfordern:
Wenn Ihr TAN Generator gesperrt ist, rufen Sie uns bitte an: 0941 5858-01
Einen neuen TAN-Generator können Sie in allen gängigen Elektrofachmärkten oder im Genostore unter folgendem Link erwerben: Alles für ein sicheres Bezahlen!
Ihren Freistellungsauftrag können Sie wie folgt einsehen:
Sie können eine Vollmacht wie folgt erteilen:
Um Ihr Konto aufzulösen haben Sie folgende Optionen:
Wenn Sie die automatische Verlängerung Ihres Festgeldkontos stoppen möchten, müssen Sie Ihr Festgeldkonto kündigen. Gehen Sie hierzu im OnlineBanking auf: Service und Mehrwerte > weitere Services > Festgeldkonto kündigen
Mein GiroDirekt ist kostenlos, wenn mindestens 1000 € Gehalt monatlich auf das Konto eingehen.
Selbst einzahlen ist nicht möglich, es muss ein offizieller Gehaltseingang sein, Lohn oder Rente. Bei Selbstständigkeit muss der Geldeingang als Eigenentnahme gebucht werden.
Ja, Elterngeld zählt als Gehaltseingang.
Sie bekommen die girocard (ec Karte) automatisch bei der Kontoeröffnung und vor Ablauf Ihrer alten girocard zugesendet. Darüber hinaus haben Sie aber auch die Möglichkeit eine neue girocard wie folgt zu bestellen:
Wichtig: Sperren Sie Ihre Karte im Falle eines Verlusts. Sollte Ihnen die Karte gestohlen worden sein, zeigen Sie den Diebstahl bitte umgehend bei der Polizei an.
Sie können über folgende Wege Mitglied bei unserer Bank werden:
Sie finden die Steuerbescheinigung in Ihrem elektronischen Postfach im OnlineBanking und im ePostfach in der VR Banking App.
Einen Ersatz für Ihren Kontoauszug können Sie über einen telefonischen Kontakt anfordern. Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0941 5858-01.
Wenn Sie das Passwort Ihrer VR Banking App vergessen haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Bitte beachten Sie, dass die Zugangsdaten zu Ihrem OnlineBanking davon unberührt bleiben. Nach der 5. falschen Eingabe müssen Sie die VR Banking App zurücksetzen. Anschließend ist eine erneute Einrichtung der VR Banking App sowie die Vergabe eines neuen Passworts erforderlich. Folgen Sie dazu den oben genannten Schritten.
Ein Dispo-Kredit ermöglicht es Ihnen, Ihr Konto bis zu einem bestimmten Betrag zu überziehen, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken. Sie können diesen folgendermaßen beantragen:
Aus Sicherheitsgründen sind nur Zahlungen innerhalb der EU im OnlineBanking zugelassen.
Sofern Sie Zahlungen Weltweit transferieren möchten (z.B. wegen einer Urlaubszahlung) können Sie sich gerne hierfür freischalten lassen. Hierzu haben Sie folgende Optionen:
Nein, ein Überweisungsrückruf ist kostenpflichtig möglich, jedoch muss der Empfänger dem Rückruf zustimmen.
Ja, Innerhalb 8 Wochen direkt im OB die Zahlung zurückgeben.
Ja, Innerhalb 8 Wochen können Sie direkt im OnlineBanking oder in der VR Banking App die Zahlung zurückgeben.
Wenn Sie eine unbekannte Zahlung auf Ihrem Konto feststellen, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0941 5858-01.
- im OnlineBanking > Privatkunde > Girokonto & Bezahlen
- in der App: Menü > Produkte & Angebote > Girokonto & Bezahlen
- Im OnlineBanking direkt unter Ihrem Namen > persönliche Daten (nur über Webseite möglich)
- Wenn kein OnlineBanking > schriftlicher Auftrag mit Unterschrift oder Meldezettel
Bei den Reisebanken oder als Bestellung direkt über unsere Internetseite
Nein, möglich bei der Bundesbank
Terminvereinbarung im OnlineBanking , über die Website oder telefonisch.
Zu den dann aktuellen Konditionen, diese finden Sie auf unserer Homepage.
Serviceauftrag > Referenzkonto ändern
Telefonische Kontaktaufnahme
- Bei Kunden ohne Depot Mitte/Ende Januar
- Bei Kunden mit Depot Mitte/Ende Februar
- GoldCard - MEINE BANK - VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG > PDF Datei runterladen
Übersicht unserer Filialen - MEINE BANK - VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG
- Im OnlineBanking anmelden Privatkunden > Sparen&Anlegen > Gewinnsparen > „Alles Lose „auswählen > Mülleimer
- Auftrag per Nachricht im ePostfach
App: Menü > Services > Serviceaufträge > Name ändern
Homepage > Service &Mehrwerte > weitere Services > Name ändern
Wenn kein OnlineBanking: Nachweis über die Namensänderung per E-Mail
Telefonischer Kontakt
Über folgenden Link ist ein Kreditkartenvergleich möglich Kreditkarten - MEINE BANK - VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG
- im OnlineBanking > Privatkunde > Girokonto & Bezahlen
- in der App: Menü > Produkte & Angebote > Girokonto & Bezahlen
- Im OnlineBanking direkt unter Ihrem Namen > persönliche Daten (nur über Webseite möglich)
- Wenn kein OnlineBanking > schriftlicher Auftrag mit Unterschrift oder Meldezettel
Bei den Reisebanken oder als Bestellung direkt über unsere Internetseite
Nein, möglich bei der Bundesbank
Terminvereinbarung im OnlineBanking , über die Website oder telefonisch.
Zu den dann aktuellen Konditionen, diese finden Sie auf unserer Homepage.
Serviceauftrag > Referenzkonto ändern
Telefonische Kontaktaufnahme
- Bei Kunden ohne Depot Mitte/Ende Januar
- Bei Kunden mit Depot Mitte/Ende Februar
- GoldCard - MEINE BANK - VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG > PDF Datei runterladen
Übersicht unserer Filialen - MEINE BANK - VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG
- Im OnlineBanking anmelden Privatkunden > Sparen&Anlegen > Gewinnsparen > „Alles Lose „auswählen > Mülleimer
- Auftrag per Nachricht im ePostfach
App: Menü > Services > Serviceaufträge > Name ändern
Homepage > Service &Mehrwerte > weitere Services > Name ändern
Wenn kein OnlineBanking: Nachweis über die Namensänderung per E-Mail