Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten

So funktioniert's

Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG auf. Sie erhalten spezielle Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten Ihren Kundenberater oder das Service-Center Ihrer VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG an. Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen. Wenn Sie es einmal nicht schaffen, während der Öffnungszeiten anzurufen, haben Sie die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Über eine komfortable Telefontasten-Steuerung oder eine Sprachmenü-Führung erteilen Sie Ihre Aufträge, wann es Ihnen beliebt.

Voraussetzungen

  • Ein für das Telefon-Banking Ihrer VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG freigeschaltetes Konto
  • Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
  • Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)

ServiceDirekt

Unser Schnellservice für telefonische Auftragserteilung, Information und Beratung ist auch außerhalb unserer Geschäftszeiten 7 Tage die Woche rund um die Uhr für Sie erreichbar:

Telefon: 0941 5858-01

Servicezeiten

Montag bis Sonntag 
rund um die Uhr
24.12. bis 16:00 Uhr
25.12
ab 08.00 Uhr
31.12
bis 16.00 Uhr
01.01
geschlossen
02.01 ab 07.00 Uhr

TechnikDirekt

Telefonische Hilfe zum OnlineBanking erhalten Sie bei den Mitarbeitern unserer technischen Hotline unter:

Telefon: 0941 5858-02

BeratungDirekt

Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie gerne von unseren Beratern unter:

Telefon: 0941 5858-03

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.