Postseniorensommerfest

Trotz Regen gute Laune

Zum 17. Mal feierten die ehemaligen Post- und Telekom-Angestellten aus Regensburg ihr Sommerfest. Alle Einnahmen aus dem Event wurden an den KlinikClowns Bayern e. V. gespendet.

Distelhausen, 02.07.2016 – Damit sich die ehemaligen Kollegen nicht aus den Augen verlieren, organisieren die Seniorenbeiräte von Post und Telekom gemeinsame Veranstaltungen und Reisen. So auch das jährliche Sommerfest am Campingplatz Distelhausen.

Da die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz alle Kosten für das Fest übernimmt, konnten die Einnahmen aus der Tombola und dem Kuchenverkauf komplett an die KlinikClowns gespendet werden. Der Vorstand der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz, Herr Stefan Feix, legte noch etwas oben drauf und so kamen stolze 1.500 Euro als Unterstützung zusammen.

Seit 1998 führt KlinikClowns Bayern e.V. regelmäßige "Visiten" professioneller Clowns in bayerischen Kinderkrankenhäusern und Seniorenheimen durch. Mittlerweile erweitern Einsätze in Einrichtungen für behinderte Menschen, auf geriatrischen und gerontopsychiatrischen Klinikstationen, Stationen für schwerkranke erwachsene Patienten und Palliativstationen und in einem Hospiz das Tätigkeitsfeld.

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, mit Sonne und Hitze, gab es heuer mehrere Schauer während der Feier. Trotzdem war es warm und ein Teil des Außenbereichs überdacht, so dass die meisten Gäste draußen sitzen konnten und den Musikanten (Hanslberger Musikanten aus Pentling / Saxophon-Ensemble Saxpack aus Beratzhausen) lauschten.