Kondition, Innovation, Kommunikation.

PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz weiter auf Wachstumskurs.

Zahlreiche Mitglieder fanden sich am 07.06.2016 im Kultur- und Veranstaltungszentrum in Tirschenreuth ein, um bei Ihrer Bank aktiv mitzuwirken.

Der Vorstandsvorsitzende der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz, Leopold Berner, begrüßte die Mitglieder und berichtet über das abgelaufene Geschäftsjahr, welches außerordentlich erfolgreich verlief.

Geschäftszahlen 2015

Die Bilanzsumme erhöhte sich auf 1,21 Mrd. Euro, was einem Plus von 8,49 % entspricht  (2014: 1,11 Mrd. Euro). Insgesamt betrugen die Kundeneinlagen zum Jahresende 908,14 Mio. Euro (2014: 756,29 Mio. Euro), ein Wachstum von 20,08 %. Das Kreditvolumen konnte um 41,17% auf 604,32 Mio. Euro (2014: 428,08 Mio. Euro) gesteigert werden. Über 3.000 Kunden mehr als im Vorjahr bestätigen den Kurs der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz.

Strategie

MEINE BANK lautet der Werbeslogan. Im Selbstverständnis der Bank bedeutet dies: Der Kunde steht im Mittelpunkt aller wirtschaftlichen Bemühungen. „Wir wollen näher ran an unsere Kunden. Wir wollen Sie begleiten: im Alltag, bei Ihren täglichen Geschäften und Besorgungen. Durch attraktive Konditionen, ein einfaches und transparentes Produktangebot, schlanke Prozesse und innovative Lösungen treffen wir die Bedürfnisse der Bankkunden von heute“, so Leopold Berner, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz.
Die Geschäftszahlen geben ihm recht, denn der Aufwärtstrend der vergangenen Jahre konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr fortgesetzt werden.

Ausblick

Auch in Zukunft setzt die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG auf den Dialog mit Ihren Kunden und Mitgliedern. Durch den Ausbau von direkten und persönlichen Kommunikationskanälen will die Bank Kun-dennähe schaffen und den Dialog intensivieren. Daneben sucht das Finanzinstitut auch auf Großveranstaltungen den persönlichen Kontakt zum Publikum. So war die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz beispielsweise auf dem Kinderbürgerfest in Regensburg, am 12.06.2016, mit einem Aktionsstand vertreten.

Dabei bleibt die Bank Ihrem bewährtem Kurs treu. Attraktive Konditi-onen, einfache und transparente Angebote und guten Service schätzen die Kunden der PSD Bank schon seit vielen Jahren.

„Als moderne Genossenschaftsbank wollen wir unsere Kunden durch unsere Servicedienstleistungen begeistern. Kondition, Innovation und Kommunikation sind unsere Schlüssel zum Erfolg“,  so Leopold Berner, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG.

Entwicklung Bilanzsumme

Entwicklung Kreditvolumen