Gesunde Ernährung ist für die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz ein wichtiges Thema. Davon hat nun auch die Tafel Regensburg profitiert. 660 – natürlich – grüne Äpfel übergaben Mitarbeiter der PSD Bank an Elisabeth Götzfried von der Tafel Regensburg.

Fünfmal täglich Obst und Gemüse sollen die Gesundheit verbessern – für viele ist das leider nicht umsetzbar, denn frische Lebensmittel sind teuer. Umso mehr freut sich die Regensburger Tafel über die unverhoffte Spende der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz. Dreißig Stiegen mit insgesamt 660 Äpfeln können die Mitarbeiter von Elisabeth Götzfried nun verteilen. Die Begeisterung über die grüne Vitaminspritze war dementsprechend groß.

Die Themen gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit liegen der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz als grüner Bank schon lange am Herzen. Das zeigt sich vor allem in den verschiedenen Projek-ten zu den Themen Umwelt und Ernährung, die bereits seit eini-gen Jahren an Kindergärten und Schulen stattfinden. So lernen die Kindergartenkinder beim Projekt „Gartenzwergerl“ bei-spielsweise schon sehr früh, wie wichtig gesunde Ernährung ist. Darüber hinaus konnten auch an Schulen bereits viele Umwelt-projekte realisiert werden.

Auch die Regensburger Tafel engagiert sich bereits seit vielen Jahren und unterstützt Bedürftige in Stadt und Landkreis seit 1997. Dabei ist sie auf Spenden aus Lebensmittel-, Großhandel und von Privatpersonen angewiesen.