Bauwagen für den Waldkindergarten

Der Waldkindergarten Lappersdorf hat seit Januar einen Bauwagen für die Kinder angeschafft. Die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG hilft bei der Finanzierung.

Lappersdorf, 22.03.2017 – Seit 5 Jahren gibt es den Waldkindergarten Lappersdorf. Die aktuell 23 Kinder kommen sowohl aus Lappersdorf als auch aus der Stadt Regensburg selbst. Das Konzept des Waldkindergartens kommt bei den Eltern und Kindern gut an.

Um auch im Winter einen angenehmen Platz für die Kinder zu haben, wurde im Januar 2017 ein großer Bauwagen aufgestellt. Mit viel Einsatz und Unterstützung der Eltern konnte dieser seinen wunderschönen Platz im Wald beziehen.

Die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG unterstütz den Waldkindergarten mit einer Spende in Höhe von 500 Euro. „Als grüner Bank liegt uns der Umweltschutz sehr am Herzen und wir helfen gerne dabei, dass sich die Kinder frühzeitig mit der Umwelt auseinander setzen.“ so Michael Zinner, Marketingleiter der PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG.

Die PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz eG unterstützt jedes Jahr verschiedene Projekte in der Region und leistet ihren Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität in unserer Region.