Ab sofort können Sie Ihre Rechnung in unserer Überweisungsmaske einfach "fallen lassen" und unser System befüllt alle Daten automatisch. Noch nie war überweisen so einfach.
Liegt Ihnen eine Rechnung im PDF-, TIF/TIFF-, JPEG- oder PNG-Format vor, können Sie diese einfach im OnlineBanking via Drag-and Drop in die Überweisungsmaske ziehen und schon wird das Überweisungsformular automatisch ausgefüllt. Das funktioniert wie folgt:
- Aufruf des Geschäftsvorfalls "Überweisung" im OnlineBanking.
- Rechnungsdokument per Drag-and-Drop in den Browser ziehen
(die Datei darf nicht größer als 4 MB sein).
- Wird das Dokument im zulässigen Bereich "fallen gelassen", wird das Dokument an unser Rechenzentrum übertragen und die Zahlungsdaten mittels einer Texterkennung ausgelesen.
- Erkennt die Anwendung auf dem Rechnungsdokument mehrere Empfänger-Bankverbindungen, werden Sie zur Auswahl angeboten und dann die Überweisungsmaske entsprechend ausgefüllt.
- Sie müssen die Überweisung dann nur noch auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen, ggf. korrigieren und mit einer gültigen TAN abschließen.
Bei der ersten Scan2Bank-Nutzung im OnlineBanking werden Ihnen die Schritte noch einmal beschrieben und Ihr Einverständnis zur Nutzung der Funktion erfragt.